Wirtschaftsförderung


Mein Name ist Dennis Schulte und ich bin 40 Jahre alt. Nach meinem abgeschlossenen Masterstudium im Bereich der Medienwissenschaften trat ich im Frühjahr 2013 in meiner Heimatstadt Oberhausen eine Stelle als Arbeitsvermittler bei der Agentur für Arbeit an. Bereits im Herbst 2014 wechselte ich zur Stadt Velen und war fortan als Fallmanager im Jobcenter mitverantwortlich für die Eingliederung erwerbsfähiger Leistungsberechtigter in den 1. Arbeitsmarkt. Eine Beschäftigung, die nur durch die Schaffung lokaler und interkommunaler Netzwerke bestehend aus Trägern, Verbänden und Gewerbetreibenden die bestmögliche Erfolgsstrategie möglich wird. Als sich mir nun die Möglichkeit bot, in die Wirtschaftsförderung einzusteigen, sah ich den perfekten Zeitpunkt für einen Perspektivwechsel gekommen. Mein Ziel in den nächsten Wochen und Monaten wird selbstverständlich sein, mein bestehendes Netzwerk für einen erfolgreichen Einstieg in diese spannende Herausforderung zu nutzen und weiter auszubauen. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung und freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen. 

Rathaus Velen
Coesfelder Str. 14
46342 Velen

E-Mail; schulte@velen.de
Telefon 02863/926204