Archiv-Artikel

Stadt Velen bezieht Ökostrom

Stadt Velen bezieht Ökostrom

Diese Maßnahme ist ein Teil aus dem im vergangenen Jahr beschlossenen Klimapaket "VeRa für das Klima", sodass ab 2020 nun für alle städtischen Verbrauchsstellen auf Ökostrom umgestellt wurde. Hierfür fiel im vergangenen Jahr ein Zuschlag von ca. 2.000 Euro an für ca. 1,3 Mio. kWh Strom.

Bürgermeisterin Dagmar Jeske freut sich sehr über diese Umstellung: "Beim Klimaschutz gilt: Jede Maßnahme hilft! In diesem Zusammenhang weise ich gern nochmal auf das gesamte Paket "VeRa für das Klima" hin, bei dem auch die Bürgerinnen und Bürger für viele Maßnahmen Förderungen bekommen können. Ein Beispiel hierfür ist die Umstellung privater Haushalte auf Ökostrom. Dabei sind die die Mehrkosten für diesen Umstieg im ersten Jahr förderfähig (ab einer Verbrauchsmenge von 5.000 kWh/Jahr)."