Aktion saubere Landschaft 2022


Ob als Verein, Nachbarschaft, Institution, Partei oder Einzelperson – 

Wir brauchen Dich/Euch!

Es wird Zeit, dass wir unserem Wohlstandsdreck wieder zu Leibe rücken. Ob auf den Wegen, in den Gräben oder auf Plätzen überall liegt er herum. Wenn auch nicht mehr in den Mengen, wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Leider fand unsere Letzte Aktion bereits 2019 statt.

In einer gemeinsamen Aktion können wir es schaffen, unsere Stadt und das Umfeld wieder so sauber zu bekommen, wie wir es wünschen und Bewusstsein für unsere Umwelt zu schaffen.

Die Aktion findet parallel in beiden Ortsteilen (Velen und Ramsdorf) statt.

  • 05.11.2022 um 9:00 Uhr treffen wir uns am Pfarrheim in Ramdorf
  • Ab 11:30 Uhr ist eine gemeinsame Abschlussverpflegung auf dem Schulhof der Walburgis-  Grundschule geplant

Viele Vereine und Nachbarschaften haben ja bereits einen festen Bereich, in dem sie unterwegs sind. Aber auch für alle anderen Teilnehmer haben wir noch Abschnitte in denen der Unrat aufgesucht werden sollte.

Um die Aktion gut vorzubereiten und die einzelnen Abschnitte zu besetzen, benötigen wir eine kurze Rückmeldung von Dir/Euch.                                                                                                                   Du/Ihr kannst/könnt uns unter info@heimatverein-ramsdorf.de eine E-Mail schicken oder mich unter 0176/64981508 anrufen.

Ich bin neu in der Organisation der Aktion. Der bisherige Ansprechpartner, Friedhelm Storks, hat nach vielen Jahren den Posten abgegeben. An dieser Stelle: Danke für Deine Arbeit!

Also melde/t Dich/Euch bitte mit Deinem/Euerm gewünschten/gewohntem Bereich und der voraussichtlichen Pers. -Anzahl. Danke!

Im Namen des Heimatvereins Ramsdorf

Veronika Hoffboll

 

Gemeinsam für eine saubere Heimat!    

Heimatverein Ramsdorf, Minus Müll e.V.,
die Stadt Velen und Du/Ihr!

 „Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, bleibt die Welt sauber.“(Zitat - Autor unbekannt)