Live-Hörspiel nach Charles Dickens: "Die Weihnachtsgeschichte"


Datum: 24.11.2022 & 25.11.2022 | Beginn: 20:00 Uhr | Einlass: ca. 19:30 Uhr | Eintritt: VVK: 14,00 €/AK 18,00 €

Veranstaltungsort: Burgsaal der Burg Ramsdorf I Burgplatz I 46342 Velen-Ramsdorf

Veranstaltungsinfo

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden. 

Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie das Ensemble in über 20 verschiedene Rollen schlüpft und die Geschichte lebendig werden lässt. Die musikalische Begleitung lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen. 

Ein Live-Hörspiel, das zu Herzen geht! 

London, 1843. Dem hartherzigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weih nachten ein Dorn im Auge. Für ihn ist es nur ein Tag, an dem er seinen Angestellten Lohn fürs Faulenzen bezahlen muss. Doch in der Nacht des Heiligen Abends begegnet er vier Geistern, die sein Leben für immer verändern werden. 

Das Theater ex libris 

Ein Ensemble extrem wandlungsfähiger Sprecher*innen, Live-Musik und sorgfältig ausgewählte, auf die Handlung abgestimmte Bilder – das ist das Rezept, mit dem das Theater ex libris Literatur als Live-Hörspiele auf die Bühne bringt. Bereits seit zehn Jahren verwandelt das Ensemble unter der Leitung des Schauspielers und Kabarettisten Christoph Tiemann Bücher in akustisches Theater. 

Christoph Tiemann ist seit mehr als 15 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe „Tiemann testet“ vor der Kamera. Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.