GiG steht für Genuss und Gastfreundschaft im Grünen - für die Stadt Velen und Ramsdorf. Gleichzeitig hat die Sache aber auch einen passenden Nebensinn, denn beim Marketing für eine Stadt geht es ja nicht zuletzt auch um Events, Veranstaltungen und um den gesamten öffentlichen „Auftritt“ der Stadt.
„Genuss und Gastfreundschaft im Grünen“, unterstreicht zudem den Wert von Velen und Ramsdorf als touristisches Ziel. Und wir haben mit unserer Abkürzung zusätzlich nicht unter den Tisch fallen lassen, dass in dem neuen Verbund auch Gewerbliche Interessen Gemeinschaften mitmachen.
Das Stadtmarketing in Velen und Ramsdorf wird getragen von der Begeisterung für unsere Stadt, von der Einsatzbereitschaft vieler Mitakteure, von der Ideenvielfalt, Kreativität und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.
Das GiG-Marketing hat die Aufgabe, gemeinsam mit den ortsansässigen Unternehmen ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen sowie gemeinsame Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Weiterhin sind alle Unternehmer, Gewerbetreibende, Existenzgründer und andere Interessierte eingeladen, in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten und die Chance zu gemeinsamen Gesprächen zu nutzen.
Im Rahmen des Stadtmarketings haben wir von Beginn an großen Wert auf eine „Koalition der klugen Köpfe" in unserer Stadt gelegt. Immer wieder haben wir unsere Grundsätze, unsere Philosophie, betont:
- Gemeinsam können wir viel bewegen!
- Gemeinsam anpacken macht Spaß!
- Die Zukunft unserer Stadt geht uns alle an!
- Unsere Stärken sind das Miteinander, Konsens und Kooperation!
- Wir wollen miteinander reden!
- Wir wollen uns gemeinsam vereinbaren!
- Wir wollen partnerschaftlich zusammenarbeiten!
- Wir wollen unsere Stadt stark machen!
"Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist der Erfolg"
von Henry Ford
Ziele
Attraktivitätssteigerung und Imagepflege!