GiG-Marketing Velen Ramsdorf e.V

GiG-Marketing Velen Ramsdorf e.V.

Die Weichen für ein erfolgreiches Miteinander in und für Velen und Ramsdorf sind seit der Gründungversammlung des Stadtmarketingvereins "GiG-Marketing Velen Ramsdorf" im Jahr 2009 gestellt.

 Der Verein GiG-Marketing Velen Ramsdorf e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität des Standortes Velen und Ramsdorf zu steigern, die Stärken unserer Stadt weiterzuentwickeln und die Position im Standortwettbewerb zu festigen und auszubauen.

 Dazu möchten wir mit den ortsansässigen Unternehmen, den Bürgerinnen und Bürgern und den Vereinen und Verbänden ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen sowie gemeinsame Ideen entwickeln und umsetzen.

Mitglied werden!

Unterstützen Sie uns bei dem Ziel, das positive Image von Velen und Ramsdorf zu stärken und nach innen und außen zu vertreten. Nutzen Sie das GiG-Marketing Velen Ramsdorf als aktive Plattform für die Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbe und Stadt zur Image- und Umsatzförderung des Einzelnen und der Gesamtwirtschaft.

Nur im gemeinschaftlichen Dialog kann es uns gelingen, die selbst gesetzten Ziele zu erreichen. Wir freuen uns daher auf Ihre Anregungen und Ideen. Als aktives Mitglied des GiG-Marketing Velen Ramsdorf helfen Sie, unsere Stadt für die Zukunft zu stärken.

 Ihre Vorteile als Mitglied auf einen Blick:

  • Vernetzung und Austausch
  • Informative und unterhaltsame Events
  • Seminare und Fachvorträge
  • Möglichkeit zur Mitarbeit in einem der drei Arbeitskreise
  • Ortsmarketing vieler Mitakteure
  • GiG-Marketing ist die Plattform für Ihre Ideen

Vorstand


Zum Vorstand des GiG-Marketings Velen Ramsdorf e.V. zählen folgende Mitglieder:

Vorsitzender:
Bodo Ehling
Stellvertretende Vorsitzende:
Daniela Büld
Stadtvertreter:
Dr. Thomas Brüggemann
Geschäftsführerin:
Rita Funke
Kassierer:

Friedhelm Bone

Beisitzerin Sprecherin AK Wirtschaft und Arbeit:

Dennis Schulte

Beisitzerin Sprecherin AK Handel, Gastronomie und Märkte:

Jutta Tenk (Ramsdorf) und
Doris Tenkamp (Velen)

Beisitzerin Sprecherin AK Kultur, Freizeit und Tourismus:

Maria ven der Buss
Beisitzer:
Carsten Wendler
Kassenprüfer:
Udo Bramhoff und
Christoph Mels
Informations- und Organisationsbüro:
Natalie Jakubik und Alana Balke

Arbeitskreise

Der Verein GiG-Marketing Velen Ramsdorf hat es sich zum Ziel gesetzt, die Attraktivität des Standortes Velen und Ramsdorf zu steigern, die Stärken unserer Stadt weiterzuentwickeln und die Position im Standortwettbewerb zu festigen und auszubauen.

Dazu möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern und ortsansässigen Unternehmen ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen sowie gemeinsame Ideen entwickeln und umsetzen.

Alle Interessierten haben die Möglichkeit, im Rahmen der drei Arbeitskreise (AK Kultur, Freizeit und Tourismus, AK Handel, Gastronomie und Märkte, AK Wirtschaft und Arbeit) aktiv an der Entwicklung unseres Ortes mitzuwirken.

Leitbild

GiG steht für Genuss und Gastfreundschaft im Grünen - für die Stadt Velen und Ramsdorf. Gleichzeitig hat die Sache aber auch einen passenden Nebensinn, denn beim Marketing für eine Stadt geht es ja nicht zuletzt auch um Events, Veranstaltungen und um den gesamten öffentlichen „Auftritt“ der Stadt.

 „Genuss und Gastfreundschaft im Grünen“, unterstreicht zudem den Wert von Velen und Ramsdorf als touristisches Ziel. Und wir haben mit unserer Abkürzung zusätzlich nicht unter den Tisch fallen lassen, dass in dem neuen Verbund auch Gewerbliche Interessen Gemeinschaften mitmachen.

 Das Stadtmarketing in Velen und Ramsdorf wird getragen von der Begeisterung für unsere Stadt, von der Einsatzbereitschaft vieler Mitakteure, von der Ideenvielfalt, Kreativität und Spaß an der gemeinsamen Arbeit.

 Das GiG-Marketing hat die Aufgabe, gemeinsam mit den ortsansässigen Unternehmen ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen sowie gemeinsame Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Weiterhin sind alle Unternehmer, Gewerbetreibende, Existenzgründer und andere Interessierte eingeladen, in den Arbeitskreisen mitzuarbeiten und die Chance zu gemeinsamen Gesprächen zu nutzen.

 Im Rahmen des Stadtmarketings haben wir von Beginn an großen Wert auf eine „Koalition der klugen Köpfe" in unserer Stadt gelegt. Immer wieder haben wir unsere Grundsätze, unsere Philosophie, betont:

  • Gemeinsam können wir viel bewegen!
  • Gemeinsam anpacken macht Spaß!
  • Die Zukunft unserer Stadt geht uns alle an!
  • Unsere Stärken sind das Miteinander, Konsens und Kooperation!
  • Wir wollen miteinander reden!
  • Wir wollen uns gemeinsam vereinbaren!
  • Wir wollen partnerschaftlich zusammenarbeiten!
  • Wir wollen unsere Stadt stark machen!

 

"Zusammenkunft ist ein Anfang, Zusammenhalt ist ein Fortschritt, Zusammenarbeit ist der Erfolg"

von Henry Ford

Ziele

Attraktivitätssteigerung und Imagepflege!