Neugeborentreffen am 16.08.2023

Die Leiterin des DRK Familienzentrums, Lucia Terdues, begrüßte die Eltern und stellte kurz die verschiedenen Einrichtungen in Velen und Ramsdorf vor. Ebenso wurden die Familien durch Elke Thiehoff von der Stadt Velen begrüßt. Auch Frau Golland vom Familienzentrum Ramsdorf und Frau Willing-Busch vom Kreis Borken waren bei dem Treffen dabei. Frau Willing-Busch ist für Velen und Ramsdorf Ansprechpartnerin in der Kindertagespflege.

Das Neugeborentreffen findet jeweils einmal im Quartal statt. Hierzu lädt die Bürgermeisterin in Kooperation mit den Kindertagesstätten Velen und Ramsdorf ein.

Durch die verschiedenen Ansprechpartner bei den Neugeborenentreffen bekommen die Eltern bereits die ersten Einblicke in die Kinderbetreuung und können sich in entspannter Runde austauschen und informieren.

Das nächste Treffen soll am Mittwoch, 25.10.2023, 15 Uhr, stattfinden. Der Ort wird in dem Begrüßungsschreiben an die Neugeborenen rechtzeitig mitgeteilt.