Besuch aus unserer Partnerstadt Długołęka

Als Abschluss zu dem 2-jährigen Projekt "Gemeinde Długołęka zugänglich für alle" besuchte uns eine Delegation unserer Partnergemeinde Długołęka und die federführenden Betreuer/innen des Forschungsinstitutes Dobre Kadir, um das Ergebnis der Arbeit vorzustellen.

In der Studie wurde in enger Zusammenarbeit, Erfahrungen und verschieden Aspekte in Bezug auf Inklusion und Diversität ausgetauscht. Die Ergebnisse der polnischen Arbeit waren für alle Beteiligten sehr aufschlussreich und zielführend. Velen hatte hier als Partnergemeinde eine beratende Funktion übernommen und die Projektarbeit auf diese Weise unterstützt.

Nach der informativen Präsentation und den Abschlussgesprächen, konnten wir mit den Gästes aus Polen das Treffen auf dem überregional bekannten Velener Waldweihnachtsmarkt in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.