100-Schlösser-Route - Radwegsanierung

Bereits morgen erfolgt die Baustelleneinrichtung zur Qualitätsverbesserung der Radwege-Infrastruktur entlang der 100-Schlösser-Route in Nordvelen. Das ausführende Unternehmen richtet auf dem Teilstück

• von der Nordvelener Straße (K15)
  • entlang der Vogelstange der St. Andreas Schützengilde Nordvelen
  • in Richtung Gut Barnsfeld

die Baustelle ein. Bereits morgen, am 15.02.2022 erfolgt die Baustelleneinrichtung für diese Radwegebaumaßnahme entlang der 100-Schlösser-Route und auf einem Streckenabschnitt von ca. 800 m beginnt damit nun die Wegesanierung. Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitte, je nach Oberflächenbeschaffenheit in Asphalt oder wassergebundene Wegedecke.

Die betroffenen Anlieger werden durch die bauausführende Firma über die Sanierungsarbeiten informiert und eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet. Die Stadt Velen bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer für auftretende Behinderungen um Verständnis und Akzeptanz.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln der Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.