Das Anmeldeverfahren der Gesamtschule Gescher ist abgeschlossen


Sehr zufrieden ist man in Gescher und Velen mit dem diesjährigen Gesamtergebnis. Nach Prüfung der Anmeldezahlen durch die Bezirksregierung Münster steht nun fest, dass in Gescher 4 Klassen und in Velen 3 Klassen zum Jahrgang 5 im kommenden Schuljahr 2023/24 eröffnet werden können.

Dies bedeutet, dass alle angemeldeten Kinder einen Platz erhalten. Ein Losverfahren entfällt. Die Anmeldebestätigungen werden in den nächsten Tagen per Post den Eltern zugestellt.

„Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Eltern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit während des Anmeldeverfahrens bedanken“, so der Schulleiter Bernhard Manemann-Kallabis. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Kinder an unserem Schnuppernachmittag vor den Sommerferien zu begrüßen.“