Rektor Franz Schrief nach 30 Jahren verabschiedet


Zwei verschiedene Schulformen in Velen und Ramsdorf wurden von ihm in dieser Zeit mitgestaltet und so eine ortsnahe Schulbildung sichergestellt.

Diverse Umstrukturierung und Neuerungen in der Schulentwicklung galt es umzusetzen und dabei große und kleine Herausforderungen zu meistern. In Zusammenarbeit mit dem Schulkollegien entdeckten in den letzten drei Jahrzehnten unter seiner Führung unzählige Schülerinnen und Schüler ihre Interessen und Fähigkeiten für den richten Weg in die berufliche Zukunft.

Nun wurde er von der der Bürgermeisterin Frau Dagmar Jeske und dem Ersten Beigeordneten Herrn Dr. Thomas Brüggemann in den Ruhestand verabschiedet.  Sie bedankten sich bei ihm für sein beständiges Engagement und die gute Zusammenarbeit. Beide wünschen ihm alles Gute für den nun anstehenden neuen Lebensabschnitt.

Leider war aus den bekannt Gründen keine offizielle Veranstaltung möglich, so dass die Verabschiedung nur in einem ganz kleinen, privaten Rahmen möglich war.