Anmeldungen Gesamtschule Gescher abgeschlossen!

„Die Gesamtzahl von 161 Anmeldungen für die beiden Standorte der Gesamtschule Gescher zeigt das Vertrauen der Eltern in die Gesamtschule Gescher“ so Frau Kerstin Uphues, die Erste Beigeordnete der Stadt Gescher.

Auch die Bildung eines neuen Teilstandortes Velen wurde gut angenommen. So freut sich auch der Beigeordnete der Stadt Velen Herr Dr. Thomas Brüggemann:  „Für den Schulstandort Velen ist es ein wichtiges und sehr erfreuliches Signal, dass wir mit dem neuen Gesamtschulangebot so viele Kinder und Eltern überzeugen konnten. Das zeigt uns, dass der anspruchsvolle Veränderungsprozess, in den wir uns vor knapp zwei Jahren gemeinsam mit Gescher begeben haben, der richtige Weg ist.“

Nun gilt es, mit dem Anmeldeergebnis den Weg in enger Absprache mit der Bezirksregierung Münster fortzusetzen. Während die Zahlen nun in Münster geprüft werden, sollen die Velener Eltern im Rahmen eines kurzen Informationsabends über den Stand und die weitere Entwicklung informiert werden. Deshalb lädt die Gesamtschule alle Eltern, die ihr Kind am neuen Teilstandort in Velen angemeldet haben, am kommenden Dienstag, den 31.01.2023, um 19.00 Uhr in die Aula der Sekundarschule Velen ein.