Gesundheits- und Senioren-App "Gut versorgt in..." steht ab sofort für den Kreis Borken zum Download bereit!

Die Stadt Velen freut sich, bekannt zu geben, dass die Gesundheits- und Senioren-App "Gut versorgt in..." nun in 16 Städten und Gemeinden des Kreises Borken online ist. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, die App kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterzuladen und ihre Kommune auszuwählen, um Informationen aus ihrem Ort sowie vom gesamten Kreis Borken zu erhalten. Die Kreispolizei Borken beteiligt sich ebenfalls an der App und kann beispielsweise über Push-Benachrichtigungen vor Betrugsmaschen warnen.

Die App bietet eine Vielzahl von Informationen, darunter Adressen und Öffnungszeiten von Institutionen speziell für Seniorinnen und Senioren. Dazu gehören Arztpraxen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie Pflegeinstitutionen und -dienste. Die Angebote sind nach ihrer räumlichen Entfernung zum Standort der Nutzer sortiert. Zusätzlich stehen Informationen über Leistungs- und Beratungsangebote der Stadt- oder Gemeindeverwaltungen sowie des Kreises Borken zur Verfügung.

Die App "Gut versorgt in..." ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht eine übersichtliche Darstellung durch eine Kacheloberfläche. Die Anwendung funktioniert auf Smartphones und Tablets ohne die Eingabe persönlicher Daten oder Passwörter.

Landrat Dr. Kai Zwicker betont die Bedeutung der App, insbesondere im Kontext der digitalen Entwicklungen während der Corona-Pandemie. Die App bietet eine moderne und zeitgemäße Lösung, die viele Vorteile für die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Borken bereithält.

Hier geht es zur Pressemeldung des Kreis Borken.