Rathaus an der Ramsdorfer Straße

Der Umzug in das Rathaus an der Ramsdorfer Straße 19 ist geschafft!

Es sind noch nicht alle Kartons ausgepackt, aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun wieder erreichbar. Die bekannten E-Mail-Adressen und Telefonnummern sind unverändert.

Die vergangene Frostperiode hat dafür gesorgt, dass die Arbeiten an den Außenanlagen sich etwas verzögert haben. Im Moment wird mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet. Dann stehen auch in unmittelbarer Nähe zum Rathaus Besucherparkplätze zur Verfügung. In der Zwischenzeit nutzen Sie bitte noch die Pkw-Parkplätze und Fahrradabstellplätze an der Thesingbachhalle. Wir bitten Sie herzlich, nicht im Baustellenbereich zu parken.

Eine Zuwegung zum Haupteingang an der Ramsdorfer Straße wurde nun provisorisch eingerichtet, so dass der Eingang genutzt werden kann. Über die Zufahrt zum „La Vida“ gelangen Sie zum barrierefreien Osteingang

Zum Termin der offiziellen Rathauseröffnung werden in Kürze weitere Informationen bekanntgegeben.

Ein herzlicher Dank geht an Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger - für die Geduld, die Sie in der Umzugsphase gezeigt haben. Danke auch für Ihr Verständnis, wenn im neuen Rathaus noch nicht alles „perfekt“ ist – wir arbeiten daran!

Bitte rufen Sie gerne im Vorfeld die entsprechenden Ansprechpartner:innen an und vereinbaren Termin. So können unnötige Wartezeiten vermieden werden.