Baustelleneinrichtung Rathaussanierung - geänderter Schulweg ab 07.06.2021

Nachdem das Testzentrum nun seinen Standort wegen der beginnenden Renovierungsmaßnahmen am Rathaus bereits verlagert hat, wird nun mit der Baustelleneinrichtung begonnen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen aus Sicherheitsgründen nicht durch den Baustellenbereich gehen und deswegen wurde der Bereich großräumig eingezäunt. Da auch der Gehweg direkt am Rathaus von den Umbauarbeiten betroffen sein wird, soll dieser in Zukunft nicht mehr für den Schulweg genutzt werden, sondern die Kinder sollen auf den bestehenden Fußweg entlang der Thesingbachhalle ausweichen (s. anliegende Skizze).

In Abstimmung mit Polizei und Schulleitung wird dort während der Bauphase ein gelber Zebrastreifen markiert, damit die geänderte Verkehrssituation besser wahrgenommen wird und die Fußgänger Vorrang haben. Fahrräder müssen ab Ampel bzw. bis zur Ampel geschoben werden.

Den Schülerinnen und Schülern ist dieser Weg zur Sporthalle bereits bekannt und wird auch bei den möglichen Besuchen in der Andreasbücherei genutzt. Wir bitten alle Eltern, diese neue Wegführung mit ihren Kindern zu besprechen und eventuell mit ihnen die Strecke abzugehen.