Neue Weihnachtsbeleuchtung in Velen und Ramsdorf

„Für eine stimmungsvolle Atmosphäre in unseren Ortskernen sorgen nun die Fiberglassterne die in drei unterschiedlichen Größen aufgehangen wurden“, so Bodo Ehling, Vorsitzender vom Marketingverein. Dieser hatte in einer Arbeitsgruppe bestehend aus Daniela Büld, Bodo Ehling und Carsten Wendler das Konzept ausgearbeitet und sich für die Neuanschaffung stark gemacht. Der Stadtrat stellte die erforderlichen Mittel für die Beleuchtung, die aus stromsparender LED-Technik besteht, zur Verfügung. Auch Bürgermeisterin Dagmar Jeske ist begeistert von den Sternen und freut sich über die tolle Atmosphäre. Einige Geschäfte haben eigene Sterne in der gleichen Optik angeschafft und auch die Pfarrei St. Peter und Paul hat in Eigenregie für ihre Bäume vor den Kirchen jeweils zehn Sterne der gleichen Bauart bestellt.

Die alte Weihnachtsbeleuchtung ist vollständig und höchstbietend verkauft worden. Auch diese Einnahmen fließen wieder in das Projekt „Weihnachtsbeleuchtung“. Die Stadt Velen und GiG-Marketing wünschen eine besinnliche Adventszeit.