DigiCheck: für eine digitale Sichtbarkeit unserer Unternehmen


DigiCheck: Bestandsaufnahme für die digitale Zukunft

Der kostenfreie DigiCheck analysiert zentrale digitale Bereiche eines Unternehmens und gibt einen Überblick darüber, wo das Unternehmen aktuell steht und welche Schritte zur digitalen Weiterentwicklung empfohlen werden. Von der Google-Präsenz und Website-Nutzerfreundlichkeit über die Performance im Social Media-Bereich bis hin zur Einhaltung von Datenschutzstandards – der DigiCheck beleuchtet die wichtigen digitalen Basics.

„Für viele Unternehmen ist die Digitalisierung ein großes Thema, aber die ersten Schritte sind oft unklar. Der DigiCheck hilft dabei, schnell und kostenfrei den Status quo für das jeweilige Unternehmen zu erfassen und Potenziale zu identifizieren“, so Natalie Jakubik, Wirtschaftsförderin der Stadt Velen. 

Die enge Zusammenarbeit mit der WFG für den Kreis Borken ermöglicht es, das Angebot gezielt an die Bedürfnisse und Herausforderungen regionalen Unternehmen anzupassen.


Digitalisierung verständlich und praxisnah

Der DigiCheck ist speziell darauf ausgerichtet, Unternehmen praxisnah zu unterstützen. Die Schwerpunkte der Analyse umfassen:

  • Google-Präsenz
  • Website
  • User Experience
  • Webshop (falls vorhanden)
  • Checkliste Marketing
  • Karriereseite
  • Social Media Kanäle
  • Datenschutz


Völlig kostenfrei und unverbindlich

Das Angebot ist für Unternehmen vollständig kostenfrei und unverbindlich. Ziel des DigiChecks ist es, Unternehmen in der digitalen Transformation zu unterstützen und ihnen eine fundierte Grundlage für die nächsten Schritte zu bieten.

„Gemeinsam mit der WFG für den Kreis Borken möchten wir Unternehmen vor Ort auf ihrem Weg in die Digitalisierung stärken und praxisnahe Hilfestellungen bieten“, erklärt Natalie Jakubik.


So funktioniert’s: Unternehmen aus Velen und Ramsdorf, die Interesse am DigiCheck haben, können sich unkompliziert per Mail bei Frau Natalie Jakubik, Wirtschaftsförderin der Stadt Velen melden. Das Ergebnis der Analyse liefert ihnen eine anschauliche Übersicht zum aktuellen digitalen Reifegrad und zeigt Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung auf.


Über die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) verfolgt das Ziel, die wirtschaftliche Situation im Kreis Borken und seinen Kommunen zu verbessern und positiv auf die regionale Arbeitsmarktlage einzuwirken. 1968 zunächst für den Kreis Ahaus gegründet, ist die WFG seit der kommunalen Gebietsreform 1975 für den ganzen Kreis Borken zuständig.