„Genießen-Lesen-Entdecken“ startet 2024 großartig mit Mathias Mester - AUSVERKAUFT!


Datum: 15.03.2024 | Beginn: 19:00 Uhr | Einlass: ca. 18:30 Uhr | Eintritt: Erwachsene 19,00 € (inkl. Häppchen)

Veranstaltungsort: Burg Ramsdorf I Burgplatz I 46342 Velen-Ramsdorf


Der Leichtathlet Mathias Mester nimmt kein Blatt vor den Mund. Er erzählt viele lustige, aber auch provokante Anekdoten. Warum er sich nie vorstellen könnte, eine kleinwüchsige Frau zu haben. Wie er im Fußball ein Kopfballtor erzielte. Wie er in einer WG mit einem Blinden wohnte („Es war ziemlich dreckig. Er hat den Staub nicht gesehen, und ich bin nicht drangekommen“). Und vieles mehr. Es geht nicht nur um Training und Wettkampf, sondern vor allem um einen lebenshungrigen, wachen und extrem lustigen Menschen und dessen Sicht auf die Welt.


Es wird wieder ein ganz besonderer Abend für Geist und Sinne.

Einmal mehr können sich die Besucher wieder auf einen gemütlichen Abend der besonderen Art freuen.

Auch an diesem Abend wird wieder das Zusammenspiel von schöner und spannender Literatur, kulinarischen Köstlichkeiten und berauschenden Getränken in besonderem Ambiente geboten.

 Die Stadt Velen lädt in Kooperation mit der Weinhandlung „Weinzeit & mehr“ und der Buchhandlung „Seitenweise“ Ramsdorf zum "Genießen-Lesen-Entdecken" am 15.03.2024 in den Burg Ramsdorf ein.

Zu Gast ist Mathias Mester, der aus seiner Biografie „Klein anfangen, groß rauskommen – Mein verrücktes Leben auf 142,5 cm“ vorlesen wird.


Mathias Mester - Ein Leichtathlet auf Lesereise

LANGE REDE, KURZER TYP! #weltmester

Mathias Mester ist bekannt für seinen Frohsinn und seine weiten Würfe mit dem Speer. Als mehrfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Silbermedaillengewinner hat er nie klein beigegeben und seinen Weg im Leistungssport gemacht – ohne dabei jemals abzuheben. 

Kleiner Mann, große Klappe!

Mit seiner Größe von 1,42 Metern geht Mathias Mester dabei völlig entspannt um! Ob bei der Einkleidung mit einen halben Meter zu langen Hosenbein, beim Nickerchen im Gepäckfach eines Flugzeuges oder beim Sprung in den Pool des Deutschen Hauses mit dem DBS-Präsidenten – seine sympathischen und witzigen Social-Media-Beiträge sind (s)ein wichtiger Beitrag zur Inklusion und zum richtigen Umgang mit gehandicapten Menschen.