Projekt WOHN-MOBIL

Ab Donnerstag, dem 22.09.2022, startet das Projekt WOHN-MOBIL wieder mit Beratungssprechstunden im Rathaus der Stadt Velen.

Für die Bekämpfung und Prävention von Wohnungslosigkeit gibt es seit 2019 ein dezentrales mobiles Beratungsangebot im Kreis Borken durch den Verein für katholische Arbeiterkolonien in Westfalen. Durch das niedrigschwellige Beratungsangebot „WOHN-MOBIL“ sollen Menschen erreicht werden, die von Wohnungslosigkeit bedroht oder wohnungslos sind und bisher nicht von einem adäquaten Unterstützungsangebot profitiert haben.

Das Beratungsangebot richtet sich neben den Betroffenen zusätzlich an Vermieter, Immobilien- und Hausverwaltungen, vermittelnde Stellen, etc., die sich jederzeit an das Projekt WOHN-MOBIL wenden können, wenn z. B. eine Person Unterstützung bedarf und / oder sie selber einen Rat benötigen.

Ab Donnerstag, dem 22.09.2022, werden wieder regelmäßig Beratungsgespräche im Rathaus Velen, Coesfelder Str. 14, jeweils am 4. Donnerstag im Monat, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr angeboten. Eine möglichst vorherige Terminvereinbarung, die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sind erforderlich.

Termine können vereinbart werden unter:

·         Telefon / WhatsApp: 0151 / 563 299 63

·         E-Mail: wohn-mobil@va-ambulante-dienste.de oder hoppe@vfka-westfalen.de

·         Internet: www.projekt-wohn-mobil.de